www.Karte-der-Hoffnung.de

„Ein Mensch bewegt einen Stein, viele Menschen bewegen Berge ...“ - nach dieser sinnigen und wohl recht eingängigen Devise engagieren wir uns in zahlreichen afrikanischen Ländern seit über 40 Jahren. Mehrere hundert Projekte wurden angegangen und konnten erfolgreich umgesetzt werden. Und natürlich laufen auch aktuell Prokjektierung bzw. sind in der Planung.

Sie befinden sich in einem Bilderordner. Bitte klicken Sie ein Vorschaubild für eine größere Darstellung an.

 

Afrikanische Studenten in Deutschland

Ab dem 1.4. und 1.8.2006 erwarten wir vier afrikanische Studenten aus Benin und Kamerun, die hier ihre Deutschkurse bei den Steylern in St. Augustin machen sollen. In 10 Monaten werden hierfür 3.000,-- Euro pro Person benötigt. Wer eine Patenschaft übernehmen will, kann dies gern machen. Bitte über e-mail mit uns in Verbindung setzen. Ein Kameruner ist hochbegabt. Er hat mit 15 Jahren Abitur gemacht. Wer sagt sich für seine Unterstützung (auf Zeit)stark?

Am 19.4. 2006 kam der inzwischen 17jährige Kameruner E. Karol S. nach Köln. Er begann mit seinem Deutschkurs bei den Carl-Duisburg-Centren (CDC), wo er den 4. Grundkurs nach sehr guten Vorleistungen übersprang. Er wohnt beim Vorsitzenden der CV Afrika Hilfe. Die Leitung der CDC hat ihn nun für ein Stipendium vorgeschlagen. Wer sein künftiges Studium unterstützen möchte, kann hierfür einen monatlichen Beitrag in beliebiger Höhe an die CV Afrika Hilfe senden.

Im Oktober kommt ein weiterer 23jähriger Student aus Afrika nach Köln, um sein Zusatzstudium aufzunehmen. Förderer werden noch gesucht.

 

 

 
Startseite
Dankeschön
Projekte 2013
Projekte 2012
Projekte 2011
Projekte 2010
Projekte 2009
Projekte 2008
Projekte 2007-2008
Projekte 2007
Projekte bis 2006
 
Domstädter
Fotos mit Calvin und Diakon Grevelding
5 Jahre englisch-kölsche Messe
Karnevalpredikt 2010
Karnevalpredikt 2006


Karol1

Karol2

p>>><<<

Alle aktuellen Projekte der CV-Afrika-Hilfe findest Du auf cvafrikahilfe.de

 

 
Schon mit 25 Euro kann der Generationenvertrag in Sambarai Form annehmen. Dein Beitrag für den Bau eines Schweinestalls sichert die wichtige Selbstversorgung!
 
 
 
Dein Beitrag von 40 Euro gibt den Anstoß für ein regelmäßiges Einkommen. Durch die Anschaffung einer Maismühle kann die Pfarrgemeinde Schulgeld für die AIDS-Waisen verdienen!
 
 
 
Mit 60 Euro leistest Du einen wichtigen Beitrag zur Aufzucht eines Schweines. In einem luftdichten Behältnis ist das Futter gegen Fäulnis und Schädlinge geschützt: Eine runde Sache!
Eine runde Sache für die Bildung!
 
 
 
Pro Scientia - schon ab 25 Euro!
 
 
Keine Verwaltungskosten = 100% der Spenden erreichen das Ziel!
 
Schon 25 Euro helfen den Bau einer Schule voranzutreiben!
 
Mit 39 Euro unterstützet Du den Anbau von Mais, Bananen und Kakao!
 
Mit 79 Euro leisten Du einen wichtigen Beitrag für den Aufbau der Tierzucht!

 

 

 
  
Gemeinsam helfen wir mehr!

Seit über 40 Jahren
NACHHALTIGE HILFE VOR ORT -

DANK DEINER SPENDEN
cvafrikahilfe.de

 

 

Dieses Internetangebot ist Teil des CV-Afrika-Hilfe Webauftritts.

Impressum

Datenschutz