Suchbegriff: Gäste

29.10.2014

Beispiele für Schulprojekte

Grundschule in Khoti Kamerun
 
Projekt 10/2009
Cbr. Prof. Lucas Afutendem aus Dschang – Kamerun. Für den Bau einer 4klässigen katholischen Grundschule nebst Lehrerzimmer in Khoti-Mbindia wird ein Betrag in Höhe von 19.560 Euro benötigt. Die Dorfgemeinschaft ist sehr arm und die 200 Kinder müssen 8 km durch den Urwald gehen, einen Berg und ein Tal überwinden, um zur Schule zu kommen. Ich habe die Holzbaracken dort besichtigt, deren Dächer zum Teil offen sind,... ganzen Beitrag anzeigen
12. November 2015

Tansania Interview

Herr Diakon, was führte Sie nach Tansania?

Ich habe eine Einladung bekommen in die Pfarrei Sambarai in der Stadt Moshi am Fuße des Kilimandscharo. Ich konnte dort einen Wassertank für 100.000 l Regenwasser einweihen, habe ein Heilpflanzenprojekt kennen gelernt und ein Aids-Projekt besucht. Ich hatte auch Gelegenheit, etwas von dem alltäglichen Leben in kleinen christlichen Gemeinschaft kennen zu lernen. Und nicht zuletzt habe ich mich über die Entwicklung eines Nutztier-Projektes informieren lassen... ganzen Beitrag anzeigen
24. Oktober 2015

Spendengala zugunsten der CV-Afrika-Hilfe durch ev. Churpfalz zu Mannheim im CV


Am 24. Oktober 2015 veranstaltete ev KDStV Churpfalz zu Mannheim im CV zu ihrer 90-jährigen Mitgliedschaft im Cartellverband eine Benefizgala zugunsten der CV-Afrika-Hilfe im Bankettsaal des Wyndham Hotels Mannheim. In einem überaus festlichen Umfeld begrüßte der Aktivensenior Duc Nguyen, „ausgesprochen, wie ich erfahren durfte Nuyen“, in einer wirklich gelungenen und von hoher Professionalität geprägten Rede den festlichen Abend, zu dem viele Cartellbrüder mit ihren Damen gekommen waren. Sowoh... ganzen Beitrag anzeigen
29.10.2014

Gäste bei der CV-Afrika-Hilfe

Gäste bei der CV Afrika Hilfe
 
Diakon Grevelding bei einem Treffen mit Kardinal Turkson und Vertretern des ghanaischen Parlaments.

 
Bischof Norman King´oo Wambua aus Kenia zu Besuch in Köln.

 






Besuch des Bischofs von Koforidua / Ghana
Besuch von Chief Charles und Lady Morfaw aus Dschang / Kamerun


 
 


 
 



Vorstand, Projektpartner u. hoher Besuch von Cbr. M. Speck; Besuch des Bischofs von Mi... ganzen Beitrag anzeigen


 

 

 

 

 

     
Deine Spende  

Spendenkonto für deine Überweisung: Pax-Bank Köln, CV-Afrika-Hilfe e.V., IBAN: DE 12 3706 0193 0016 8000 15, Bic: Genoded1Pax

     
Projektseiten   afrika4kids.de - Informationen für Kids und Junioren rund um Afrika! | karte-der-hoffnung.de - Altprojekte und Liste der Spender aus dem CV | afrikahilfe-die-etwas-bewirkt.de - Wir helfen, wo die Not am Größten ist
    CV-Afrika-Hilfe - die ersten Jahre, Zeitkapsel unserer ersten Homepage
     
Externe Links   CV - gemeinsam helfen wir mehr | Studieren im CV
     
Rechtl. Infos   Impressum | Datenschutz