Dank den Cbr² esv KDStV Aenania wird dieses Projekt im November 2023 mit sagenhaften 20.000 Euro zur Finanzierung des laufenden Bildungsbetriebes und der ein oder anderen Reparatur unterstützt.
Und als besonderes Highlight dürfen wir wieder den absehbar abenteuerlichen Reisebericht Pfarrer Avelino Bassols erwarten, der vor Ort die Mittelverwendung überwacht.
Allen, denen das Projekt noch nichts sagt, hier ein kleine und sehr neutral gehaltene Anreise-Kurzbeschreibung. Und ja, Pfarrer Avelino hat ALLE Anreisemöglichkeiten im Laufe der Jahre genutzt.
'Man fliegt z.B. von Kampala nach Yambio und hat dann für die Erreichung des Ziels inkl. Rückfahrt eine Woche Zeit; mit dem Auto würde die Strecke durch ein Krisengebiet führen und ca. 17-20 Stunden dauern. Von Yambio in die Pfarrei Ave Maria sind es zwischen 6-7 Stunden Autofahrt, wobei die Straße stark gewöhnungsbedürftig –aber immerhin sicher- ist. Von der Pfarrei sind es dann nochmals rund 2 Stunden bis nach #Ndingimo. Von den Problemen durch die jahreszeitlichen Überschwemmungen des Nillaufs ganz abzusehen.'
Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag