Und so startet auch das zweite Umlaufbeschlussprojekt noch vor Ende der Sommerpause. Mit der heutigen Überweisung von 1.967 Euro kann die Ausbildung der vier bis fünf jungen Damen und Herren in Togo beginnen. Ihr erstes Jahr ist damit finanziell abgesichert. Wir begleiten die Damen und Herren bei der dreijährigen Berufsausbildung. Wir danken allen Cbr², die uns dies ermöglichen und hier neue Perspektiven vor Ort schaffen.
Zu den Projekthintergründen, UB2024-2-3: Bekämpfung der Jugendarmut in Togo, Finanzierung der Berufsausbildung für vier Personen vor Ort
Projektpartner: Jeunes Volontaires pour les Actions Humanitaires (JVAH), Samuel SEOU.
Projektziel der JVAH:
Jährliche Auswahl von fünf junge Menschen, darunter drei Mädchen und zwei Jungen, die zur Berufsausbildung begleitet werden sollen. Schaffung von günstigen Rahmenbedingen für die jungen Menschen und abschließende Unterstützung bei der beruflichen Integration. Jeder Ausbildungszyklus umfasst dabei drei Jahre. Der Lenkungsausschuss überwacht und bewertet die Projektfortschritte. Die Bemessungsgrundlage sind die Zahlen der jungen Menschen, die für eine Ausbildung angenommen wurden und die tatsächlich ihre Ausbildung abgeschlossen haben.
Das Projekt richtet sich normalerweise an junge Menschen im Alter zwischen 16 und 25 Jahren.
Jugendarmut ist in Togo Realität. Um diese Armut zu bekämpfen, ist es wichtig, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihren Lebensunterhalt durch eine selbständige Erwerbstätigkeit zu bestreiten. Somit wird die Umsetzung dieses Projekts folgende Ziele haben: Steigerung der Beschäftigungsfähigkeit benachteiligter junger Menschen, Verbesserung der Lebensbedingungen junger Menschen, Förderung des Unternehmertums bei jungen Menschen, insbesondere bei denen, die dort leben benachteiligte Gebiete, Armutsbekämpfung und gesellschaftliche Entwicklung.
Das Jahr 2024 stellt das Jahr Null des Projekts dar. Alle Vorbereitungen sind getroffen, die jungen Leute werden im August registriert und die Bewertung erfolgt im Dezember, gefolgt von einem Aktivitätsbericht. In anderen Jahren erfolgt die Bewertung am Ende des akademischen Jahres (August) und der Jahresbericht wird im Dezember erstellt.
Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag