zurück

 

09. Oktober 2019

Gemeinsam mehr bewegen – diesmal Kenia

Unser Cbr Lukas Overkott H-Na, 16.9.2019: „Wasserprojekt Kitui - Die Initiative zu unserem Projekt ging aus einer Gruppe Aktiver unserer Verbindung, der K.d.St.v. Hasso-Nassovia in Frankfurt am Main hervor. Hierzu waren wir 2017 gemeinsam in Kenia und besuchten dort die Saint Michaels School for the Deaf, eine Schule für hörgeschädigte Kinder in privater Trägerschaft der katholischen Diözese Kitui, Kenia. Hier erarbeiteten wir in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Priester, Edward Mulwa, und der Schuldirektion das genaue Projektvorhaben. Wir kamen schnell zu dem Schluss, dass die Schule neue, größere Wassertanks benötigt und außerdem die sanitären Anlagen der Schlafsäle ausgebaut und renoviert werden müssen. Die Anschaffung und Installation der Wassertanks nimmt dabei ein Gesamtvolumen von ca 7000 Euro ein. Dies wäre der von der CV-Afrikahilfe zu tragende Anteil. Projektpartner vor Ort ist die Diözese Kitui.“

Von uns, 20.9.2019: „Hallo Lukas, im Umlaufverfahren wurde einstimmig die sofortige Bereitstellung von 7.000 Euro für die Wassertanks für die Saint Michaels School for the Deaf (Kenia) beschlossen.
Mit herzlichen cbr Grüßen
Phelan“

 

Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Kenia

 

 

 

 

 

 

 

     
Deine Spende  

Spendenkonto für deine Überweisung: Pax-Bank Köln, CV-Afrika-Hilfe e.V., IBAN: DE 12 3706 0193 0016 8000 15, Bic: Genoded1Pax

     
Projektseiten   afrika4kids.de - Informationen für Kids und Junioren rund um Afrika! | karte-der-hoffnung.de - Altprojekte und Liste der Spender aus dem CV | afrikahilfe-die-etwas-bewirkt.de - Wir helfen, wo die Not am Größten ist
    CV-Afrika-Hilfe - die ersten Jahre, Zeitkapsel unserer ersten Homepage
     
Externe Links   CV - gemeinsam helfen wir mehr | Studieren im CV
     
Rechtl. Infos   Impressum | Datenschutz